Hausfrauen News
Halbtagesfahrt der Hausfrauen PDF Drucken

 
Götzwanderung PDF Drucken

 

am Vatertag 29.05 !

In diesem Jahr ist der TUS Niederlinxweiler Ausrichter der Götzwanderung des Turngau Bies. Natürlich nimmt der Turnverein Heiligenwald die Einladung gerne an.

Um die Wanderslust zu fördern, bietet der Turnverein wie schon bei der Maiwanderung ZWEI Touren an.

Die Wanderlustigen gehen um 9 Uhr per Pedes an der Jahnturnhalle los und laufen über Stennweiler und Mainzweiler nach Niederlinxweiler (ca. 12 Km).

Für alle die nicht ganz soweit zu Fuß gehen wollen, fährt wie gewohnt um 10 Uhr der Bus an der Jahnturnhalle ab. Und wie in den Letzten Jahren schon „wandern“ wir nur das letzte Stückchen zu Fuß.

Für das leibliche Wohl sorgt natürlich der Tus Niederlinxweiler.


Rückfahrt ist für Jedermann um ca. 15 Uhr.

 

 
Närrischer Frauennachmittag PDF Drucken

Wenn ich nicht gekommen wäre, hätte ich mich ganz schön geärgert!

So der Kommentar eines Gastes auf dem Närrischen Frauennachmittag in der Jahnturnhalle mit dem Turnverein.

Verständlich, war das Programm ja auch extra für diesen Mittag ausgewählt und einstudiert worden.

Nach einem kurzen Begrüßungslied und der Begrüßung durch Gitta Gros ging es schon ins Theater mit Otto und Emma wo es sehr „streng“ roch.

Der fleißige Handwerker zeigte wozu so ein Hammer alles benutzt werden kann – der Hammer her unn nix wie druff!

Schwester Ampulla in ihrem Minikittel verzauberte uns in die Krankenhauswelt – und verriet uns so einige dinge, die die Patienten der Männerstation in Narkose von sich geben.

Das Gretel trieb ihren Hannes dann fast in den Wahnsinn mit der Frage : Soll ich de Scheerm mitholle oder net?

Wir warens net geween behaupteten die Zwillinge – weder ins Bett gemacht, noch der Unfug mit den Reisbrettstiften in der Schule – in einem Gesangsduett in Dur statt Mol.

Der Höhepunkt des Nachmittages war jedoch ganz klar wie ER IHR auf dem Fußballplatz „Fußball“ zu erklären versucht. Leider konnte auch Er nicht all IHRE Fragen Beantworten,. Jedenfalls nicht wie viele Löcher das Tornetz hat! Dafür weiß SIE jetzt was ein FAOUL ist, dass bei einem Anpfiff keiner gerügt wird, und dass das Köpfen nicht wörtlich zu nehmen ist.

Der Applaus aller Gäste bewies, dass das Programm wirklich Spitzenklasse war.

Uns dass die Stimmung während der Pausen nicht abnahm, dafür sorgte wieder einmal bestens der Laierkastenmann mit seiner Frau! Ob zum Klatschen oder Schunkeln, er verstand es aufs allerbeste die Mädels in die Faschingsstimmung mitzunehmen. Auch wenn die Blinklichter der Schellenrasseln nur bei U50 Gästen funktionierten!

Natürlich war auch die Bewirtung wieder einmal Klasse. Unser freundliche Wirtin Ute Speicher sorgte für reichlich Getränke und leckeren Speisen.

Leider ging auch dieser Nachmittag allzu schnell vorbei. Mit einem kleinen Abschiedslied verabschiedeten sich die Akteure bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Auf zum Närrischen Frauennachmittag in der Jahnturnhalle.

Für Ihr Kommen bedankt sich Ihr Turnverein Heiligenwald und Ute Speicher.

 

 
Fit und Fidel... PDF Drucken

Fit und fidel bis ins hohe Alter !

Als gutes Vorbild gehen sie voran! Die Turnerinnen von Trainerin Heide.

Ausnahmslos jeden Dienstag trifft sich die Gruppe zum gemeinsamen Turnen. (Alleine Krankheit ist eine Entschuldigung zum fern bleiben!) Hierbei macht jeder so gut und weit er kann. Auch wenn nicht alle aussehen wie Jane Fonda - der Spaß steht in dieser Stunde ganz oben.

 

Weiterlesen...