4.Platz bei den Deutschen Meisterschaften Geräteturnen PDF Drucken

 

 

Glücklicherweise kamen wir (die Turnfestteilnehmer des TVH) genau rechtzeitig zum Wettkampfbeginn von Dschamal in die Maimarkthalle. Es wurde für uns (Laien) ein sehr spannender Wettkampftag, der für Dschamal nach dem Pflichtteil – das heißt eine Übung je am Boden, Pauschenpferd, Sprung, Reck, Ringe und Barren, mit einem guten dritten Platz endete. Am nächsten Tag folgte dann an jedem Gerät die Kür. Dschamal kämpfte sich souverän durch die Geräte doch am Ende verpasste er leider knapp den Sprung aufs Podest und belegte somit bei den DJM Geräteturnen M15-16 am Ende den vierten Platz.

Auch in den Gerätefinale gab er alles und belegte gute Plätze - am Reck 6, Pauschenpferd 4, Ringe 7 und Boden 6.

Leider konnten wir die Meisterschaft im Geräteturnen der Mädchen 12J. und somit den Wettkampf von Svenja nicht sehen. Aber auch sie gab ihr bestes und belegte bei ihrem Mehrkampf am Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und dem Boden ein sehr guten 17. Platz.

Natürlich sind wir sehr stolz auf die Leistung unserer Turner und gratulieren auf diesem Weg nochmal zu ihrem Erfolg! Und wir sind uns sicher, dass wir von den beiden sportlich noch einiges hören und hoffentlich auch sehen werden.

Ihr Turnverein Heiligenwald.