Tôsô X PDF Drucken

Kurz vorgestellt wurde die Trainingsart schon am Sport- und Mitmachtag des TVH in der Sachsenkreuzhalle am  18.06. Da der Mix aus Cardio- und Functional-Einheiten -basierend auf traditioneller asiatischer Kampfkunst - beim Publikum auf großen Zuspruch traf, wird erstmalig ein Kurs dargeboten.

 

 

Für alle, die noch nicht wissen, was es mit „Tôsô X“ auf sich hat: der Begriff stammt aus dem Japanischen und bedeutet so viel wie „der Kampf mit bestimmten Dingen und Umständen“.  Ursprüngliche Kampfkunstelemente werden mit Fitnessübungen verknüpft. Neben der sportlichen Betätigung werden den Kursteilnehmern aber auch wichtige Werte wie gegenseitiger Respekt sowie Wertschätzung, gemeinsames Arbeiten und körperlicher Wille vermittelt. Der Einzelne erfährt ein neues Körpergefühl und das wirkt sich beispielsweise auch positiv auf das Selbstbewusstsein aus. Außerdem unterstützt Tôsô X den Stressabbau, es kurbelt die Fettverbrennung an und darüberhinaus stehen der Zusammenhalt und der Teamgeist der Teilnehmergruppe im Vordergrund. Daher richtet sich der Sport an jedermann, d.h. sowohl Frauen als auch Männer sind herzlich willkommen, „ihren Kampf“ in der Turnhalle auszutragen.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und sich das Training einfach mal ansehen möchte, kann dies gerne in der „Schnupperstunde“ am Samstag, den 08. Oktober, tun. Stattfinden wird die Probestunde in der Jahnturnhalle in Heiligenwald (Am Turnplatz 1, 66578 Schiffweiler) von 11:00 bis 12:30 Uhr.

Der eigentliche Kurs umfasst 12 Einheiten á 1,5 Stunden und läuft offiziell am 15.10.2016  um 11:00 Uhr an. Weitere Termine werden vor Ort mit der Kursleitung abgeklärt.

Der Beitrag für Vereinsmitglieder beläuft sich auf 55,00 €, Nicht-Mitglieder bezahlen 70,00 €.

Informationen gibt es unter 015140544986.

Wir freuen uns auf Euch

 

Euer Turnverein Heiligenwald